Projekte

Hier findest Du einen Überblick von meinen aktuellen Projekten:

 

Chamäleon Sessions – Konzertserie

In der Winterzeit finden jeweils einmal im Monat Musik-Sessions im Kunsthaus Interlaken statt. Als Gründungs-Mitglied und Vize-Präsident packe ich bei der Organisation und Durchführung mit an. Weitere Aufgaben sind Printmedien und Werbung für die Konzerte zu erstellen. An den Sessions werden jeweils über Grossleinwand während den Pausen Infos und Animation gezeigt für welche ich verantwortlich bin.

Chamäleon-Sessions

 

Chamäleon Cinema – Neues Openairkino auf dem Bödeli

Vom 10. – 12. August 2017 fand erstmals ein komplett neues und vom Konzept überarbeitetes Openairkino auf dem Bödeli statt. Schauplatz wird die Altstadt von Unterseen sein. Auf dem Stadthausplatz werden auf der grössten, jemals in Interlaken und Umgebung aufgestellten Leinwand von Familienfilm bis zum Klassiker Filme in einer einzigartigen Atmosphäre präsentiert.

Chamäleon-Cinema

 

Luftaufnahmen mit Quadrocopter

Mit der neuen DJI-Mavic Professional sind keine Grenzen mehr gesetzt. Mit dem kleinen und handlichen Quadrocopter können praktisch an allen Orten Top-Aufnahmen in 4K-Qualität gemacht werden.

Videos in der Mediathek

 

Musig ufem Marktplatz – Openairs

Im Sommer gibt es auf dem Marktplatz in Interlaken Open-Air-Konzerte. Für die Konzerte habe ich eine Webseite sowie einen Social-Media-Auftritt erstellt.

Musig ufem Marktplatz Interlaken

 

Pries-Music

Pascal Pries hat ein Album aufgenommen und zum Song Religion ein Musikvideo geplant. Nach aufwändigem Dreh, Schnitt und Effekte entstand ein Clip der nun auch auf der CD als Bonus zu finden ist. Aktuell ist eine kleine Webseite für Pries in Produktion.

Pries-Music

 

Ferien auf dem Bauernhof Kirchbühl

In Schangnau im Emmental vermieten meine Verwandten eine Ferienwohnung. Hier können erholsahme Ferien auf dem Bauernhof verbracht werden. Für Sie erstellte ich eine Website, Logo, Postkarten und Visitenkarten.

Ferien auf dem Bauernhof Kirchbühl

 

Rimo-Quintett.ch und jennyundueli.ch

Im Auftrag von Ueli Zurbuchen habe ich zwei kleine Webseiten erstellt, die den modernen und aktuellen Standards entsprochen. Im Gegensatz zum vorherigen Webauftritt ist nun die komplette Webseite responisve und kann auf allen Geräten wie Desktop-PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones angeschaut und vollumfänglich bedient werden.

Rimo-Quintett
Jenny und Ueli

 

JAB-Filmfestival

Für das JAB-Filmfestival der Jugendarbeit Bödeli bereite ich jeweils die Final-Filme und Visualisierungen für die Leinwand-Projektionen vor. Am Event bin ich der VJ (Video-Jockey) und führe Regie über sämtliche Video-Wiedergaben.

 

Classic Vespa

Ich bin ein Fan von alten Vespas. Aktuell besitze, fahre, pflege, tune und liebe ich eine Vespa PX sowie eine Vespa Primavera ET3.

 

Classic Mini

Für mich gibt es nur einen richtigen Mini! 3 Meter lang und Fahrspass pur. Unser “alter” Mini verlangt viel Liebe und Pflege.

 

Classic VW Käfer

Der wahre Volkswagen – einzigartig in Form und Technik. Seit meinem Kindesalter fasziniert mich die Technik vom VW Käfer. Nach langer Suche fand ich mein Traummodell (Modelljahr 67) aus 1966. Vorteil am VW 1300 67er Modelljahr: Alte Karrosse, neue Technik.

 

Classic VW Bus Typ 2

Klar, zu einem Käfer gehört auch ein richtiger VW Bus. Der Typ 2 (Bulli T3) als Multivan mit Heckmotor und Heckantrieb ist der perfekte Entschleuniger!

 

Bierbrauen

Die Brauvorgänge meiner Lieblingsbiere lernen und den Geschmackshorizont erweitern.

 

Zudem gibt es verschiedene kleinere Projekte im Bereich Web- und Printmedienproduktion.